Wollverbrauch und Kauf 2013

Mittwoch, 2. März 2011

Möbius und Schal

Zwischendurch stricke ich.
kurzer Schal
Möbius
Wolle: Schoeller + Stahl, Cello

Anleitung Möbius
150 Maschen nach dieser Methode anschlagen. 
Danach 5 Runden rechte Maschen stricken (eine Runde hat 300 Maschen), 5 Runden linke Maschen stricken, 5 Rd. rechts, 5 Rd. links, 4 Rd. rechts.
Beenden: 5 Maschen abketten, *9 Maschen anschlagen, diese Maschen sofort wieder rechts abketten, 10 Maschen abketten* von * bis * 29 mal wiederholen, 5 Maschen abketten.

Da ich nicht gerne linke Maschen stricke, habe ich meine Strickarbeit bei der fünften, zehnten und fünfzehnten Runde mit einem Umschlag gedreht, so konnte ich immer rechte Maschen stricken. Den Umschlag mit der vorhergehenden Masche zusammenstricken.

Liebe Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog
und dass du dir die Zeit genommen hast, mir einen
Kommentar zu hinterlassen.